Über mich

Johanna Kaiser

(geb. 1979 in Wien, verheiratet, 2 Kinder)

Während und nach meiner Ausbildung zur Geigerin spielte ich einige Jahre solistisch, kammermusikalisch und in namhaften Orchestern.
2006 lernte ich Ronald Göthert und die von ihm entwickelte Göthert-Methode kennen und absolvierte bei ihm eine zweite Berufsausbildung zur Feinstoffpraktikerin und Feinstofflehrerin NDGM.
2010 eröffnete ich meine eigene Feinstoffpraxis in Wien und begann direkt mit der feinstofflichen Tätigkeit, sowohl therapeutisch in Feinstoffbehandlungen als auch seminaristisch mit Gruppen.
Seit 2012 lebe und arbeite ich in Salzburg.
Daneben unterrichtete ich von 2013 bis 2022 an einer Musikschule. Dort flossen meine Kenntnisse über den Feinstoffkörper in den Violinunterricht mit ein. Ich übte mich darin, zu sehen, wie die Energie beim Musizieren durch den Körper fließt, Blockaden zu erkennen und durch kleine Veränderungen zu lösen. Dieses „Know-how“ gebe ich auch gerne an andere Musiker mit verschiedenen Instrumenten weiter.

Mein Anliegen ist es,
dass Du Deinem eigenen Wesen, Dir selbst näher kommst und das lebst, was Deinem Innersten entspricht.
Ich freue mich auf Dich und unsere Zusammenarbeit.

Ausbildung, Fortbildungen, Kurse

1998 – 2005 Konzertfachstudium Violine in Wien, Abschluss mit Auszeichnung

2006 – 2007 Musikergänzungsstudium: „Musizieren aus dem Raum der inneren Ruhe“ bei Ronald Göthert

2008 – 2011 Ausbildung zur Feinstoffpraktikerin und Feinstofflehrerin nach der Göthert-Methode bei dem Urheber und Entwickler Ronald Göthert. Abschluss mit Auszeichnung

Seither bis heute regelmäßige Fortbildungen und jährliche Qualitätssicherung bei ihm.

2011 – 2014 Naturerlebnis-Seminare bei Ronald Göthert

2021 „Das Körperuniversum“ bei Anke Evertz

2022 „Der geheilte Körper“ bei Anke Evertz

2022 – 2023 persönliches Coaching bei Konstanze Trutzenberg